Magdalena Martullo-Blocher

Der Notfall*

Clemens Studer

(Foto: RDB)

* Nur im Notfall könnte sich Ems-Chefin Magdalena Martullo-Blocher vorstellen, Bundesrätin zu werden. Sagte sie dem «Sonntagsblick». «Auftrag!» «Notfall!» «Bedrohung!» Drunter geht’s bei Blochers nicht. Immer tönt’s nach Ausnahme­zustand. Und immer kann nur jemand helfen: seit Jahrzehnten der Vater, seit neustem die Tochter. Zuerst «musste» er, jetzt drängt es sie in die Regierung – natürlich nur «im Notfall». Denn eigentlich hatten, haben und hätten sie Besseres zu tun, wie beide gerne betonen. Etwa ihre Milliarden weiter vermehren. Aber eben: «Auftrag!» «Notfall!» «Bedrohung!» Seit neustem gehört der Clan zu den zehn reichsten der Schweiz. Und er baut gerade sein Medienimperium weiter aus. Demokraten? Oligarchen! Milliarden und Medien genügen ihnen nicht. Sie wollen die ganze Schweiz. Wir müssen sie ernst nehmen. Nicht nur im Notfall. 

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.