Die Chronologie des VersagensMega-Gewinn nach Mega-Abbau: Für Migros zählt nur der Zaster
Dieses Jahr feiert die Migros ihr 100jähriges Bestehen und einen Rekordgewinn. Doch statt zu feiern, zerfällt der grösste Detailhändler der Schweiz seit über einem Jahr und entlässt Hunderte Angestellte. work...

Absolut ein Hammerfest von der Migros.
Kritiker gibt es leider immer, meistens solche die selber nichts auf die Beine bringen.
Ich bin sehr glücklich bei der Migros, und froh das ich nicht mehr Mitglid von der Unia bin..
Die Party war gigantisch und ich war froh, Teil davon zu sein. Wer sich nicht angemeldet hat, hat eine unglaublich gute Stimmung, wahnsinns Künstler:innen und ein Firmenfest der Superlative verpasst. Sowas erlebt man nur einmal im Leben. Ich habe es genossen und werde mich an die Grosszügigkeit der Migros lange zurück erinnern.
Ich bin eine schlechte Migros Kundin. Ich bevorzuge eher kleinere Läden im Dorf. Aber diese Sparmassnahme steht ja in keinem Verhältnis. Weshalb kürzt man nicht endlich bei den CEO die Gehälter? Diese „ Löhne“ sind gar nicht mit ehrlicher Arbeit zu verdienen.!!!
Bei den Bänker dasselbe. Da blühten auch immer die ganz Kleinen, die welche ihre Kräfte voll für die Allgemeinheit hingeben. Und so die Wirtschaft am laufen halten.!
Die Migros Sause floppte nicht. Unsere Arbeitgeberin die Migros hat für uns ein wunderbares Fest organisiert. An 2 Tagen waren rund je 22000 Mitarbeitende in Mollis und haben sich über ein grossartiges Fest gefreut. Trotz unruhigen Zeiten, die auch Dutti immer wieder erlebt hat, haben wir uns die Festlaune nicht verderben lassen und uns gemeinsam über die grossartige Leistung gefreut, die wir jeden Tag erbringen. Und freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zukunft. An keinem einzigen Mitarbeiterfest nehmen mehr als durchschnittlich 50% teil. Es gibt immer Gründe, warum Leute etwas anderes vorhaben. Was ziehen Sie für Vergleiche von vor 75 Jahren? 2025 ist nichts mehr wie 1950. Dutti war sehr innovativ und hat Veränderungen vorangetrieben, das machen wir auch heute noch. Das einzige was hier floppt, ist die Unja, welche nicht verkraftet, dass sie nicht die Gewerkschaft der Migros Mitarbeitenden ist. Denn wir wissen was gut ist, unsere Arbeitgeberin. (Private Meinung eines Mitarbeiters, der stolz auf seine Arbeitgeberin ist.